USA 2012

An other journey to the US

Yellowstone - Canyon Country

Wir sind durch den Südeingang in den ältesten National Park Amerikas gefahren. Er hat uns mit dichten Wäldern und grossen Flüssen willkommen geheissen. Der Park ist ca. 10‘000 km2 gross und deckt somit einen Viertel der Schweiz ab.

Zuerst haben wir ein erstes Geysir Basin angefahren. Yvonne: „Es brennt“, Roni: „Nein, das ist der Dampf der aus der Erde kommt“ (Ihr könnt euch ja vorstellen, dass die tatsächliche Reaktion nicht ganz so charmant war ;-)) 

 HH0C4864 HH0C4898

Übernachtet haben wir beim Grand Canyon des Yellowstone. Hiervon hat dieser Teil des Parkes auch seinen Namen erhalten.  Der Canyon kommt nicht ganz an seinen grossen Bruder heran, er war aber trotzdem hübsch anzusehen. Im Gegensatz zum grossen Bruder ist dieser Canyon durch gelbe Sandsteine geprägt und es gibt zwei grosse Wasserfälle.

HH0C5092 HH0C5108

63Yellowstone 64Yellowstone

Comments are closed