USA 2012

An other journey to the US

Grand Teton National Park

Der Grand Teton National Park ist im Vergleich zu den bisher besuchten Parks vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber er bietet eine tolle Natur und schöne Berge. Gut, natürlich sind wir Berge auch aus der Schweiz gewohnt, doch hier ist einfach alles einen Tick grösser und weitläufiger.

49GrandTetonNP 50GrandTetonNP

51GrandTetonNP 52GrandTetonNP

53GrandTetonNP

54GrandTetonNPWir haben hier auch einen ersten Vorgeschack auf die
Wildtiere bekommen. Leider sind noch keine Bisons,
Bären und Elche dabei, aber das sollte ja dann weiter nördlich im Yellowstone noch folgen.

 

Wir haben uns auch zu einer längeren Wanderung hinreissen lassen. Mann war das anstrengend und wir haben uns mit letzten Kräften in die Lodge zurück geschleppt.
Eckdaten:
- Höhenmeter: 2000m (höchster Punkt auf ca. 3000m, die Luft ganz oben war ziemlich dünn, japs)
- Dauer: 7,5 Stunden (andere waren da irgendwie fitter, wie die an uns vorbei gezogen sind)

55GrandTetonNP 56GrandTetonNP

Comments (3) -

  • Tulu

    8/8/2012 9:27:21 AM |

    Pour l'etraînement, Flix vous a manqué ces derniers temps, avec elle vous auriez... eu la possibilité de prendre soin de votre fitness... Bisous

  • Fabian s

    8/8/2012 9:54:43 PM |

    7.5 Stunden? Hat sich da Jemand verlaufen, aber trotzdem krampfhaft behauptet, dass man den Weg kennt?
    Aber schön zu sehen, wie man sich in den Ferien fit hält.

    • yvonne

      8/10/2012 11:53:15 PM |

      Sali Fabian,
      Was heisst da verlaufen? Zuerst ging es aufwärts und danach wieder runter. Da kann man sich ja garnicht verlaufen. Wink
      Grüessli

Comments are closed